Antwort schreiben

Auto krise

Di 16. Dez 2008, 09:57

Und was sagt ihr hier so zur Krise auf dem Auto markt!!!

Di 16. Dez 2008, 09:57

Re: Auto krise

Do 18. Dez 2008, 18:13

Tja ist schon ganz schön heftig was da so abgeht. Vor allem, weil soviel andere Unternehem mit drinn hägen. Ein Teil unser Firma muss nächstes Jahr auch Kurzarbeit machen, da sie 80% für die Autoindustrie arbeitet.

Ich gönne keinem Autohersteller das Aus. Das wäre für Deutschland echt eine Katastrophe. Ich weiss gar nicht, aber irgendwie war das so: Jeder 4 Arbeitsplatz arbeitet in der Automobilbranche ob als Hersteller oder Zulieferer. Kann auch sein dass ich mich irre, meine aber soetwas gelesen zu haben.

Ich habe erst einmal investiert und ein neues Auto gekauft. Ein Touran, den wird seit dem 17.11. unser Eigen nennen.
Werde ihn aber noch mal richtig vorstellen.

MfG

Tim

Re: Auto krise

Fr 19. Dez 2008, 13:01

Das mußte eigentlich so kommen.

Einzig positives für uns Endverbraucher ist, dass es Neuwagen zu Schnäppchenpreisen gibt.
Ich gehe aber davonb aus, das die Regierung durch Fördermaßnahmen die "Großen" Automobielfirmen tatkräftig unterstützen wird. Was im Gegenzug weniger Geld durch höhere Steuern für uns bedeutet.

Heute morgen in den Nachrichten sprach man von einer Rekordverschuldung nächstes Jahr.
Ob da dann das "Fördern" der Automobielindustrie mit Ihren viel zu hohen Managergehältern sinnvoll ist, stelle ich mal so dahin!

Re: Auto krise

Fr 19. Dez 2008, 13:12

Wenn man die sache mal ganz nüchtern betrachtet haben wir hier in Deutschland nur das problem das uns der US Markt mit runter zieht!Was zwar für die Firmen und ihre Angestellten nicht schön ist. Weil in Deutschland haben wir diese Risigen einbrüche wie in denn USA ja zum GLÜCK noch nicht!!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, Bau, Forum, Uni

Impressum | Datenschutz