Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2020, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto krise
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 09:57 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2008, 10:52
Beiträge: 211
Wohnort: Tespe
Und was sagt ihr hier so zur Krise auf dem Auto markt!!!

_________________
Wieso Rasen wenn man Cruisen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 09:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto krise
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 18:13 
Offline
$yndicate Member
$yndicate Member

Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:31
Beiträge: 22
Wohnort: Escheburg
Tja ist schon ganz schön heftig was da so abgeht. Vor allem, weil soviel andere Unternehem mit drinn hägen. Ein Teil unser Firma muss nächstes Jahr auch Kurzarbeit machen, da sie 80% für die Autoindustrie arbeitet.

Ich gönne keinem Autohersteller das Aus. Das wäre für Deutschland echt eine Katastrophe. Ich weiss gar nicht, aber irgendwie war das so: Jeder 4 Arbeitsplatz arbeitet in der Automobilbranche ob als Hersteller oder Zulieferer. Kann auch sein dass ich mich irre, meine aber soetwas gelesen zu haben.

Ich habe erst einmal investiert und ein neues Auto gekauft. Ein Touran, den wird seit dem 17.11. unser Eigen nennen.
Werde ihn aber noch mal richtig vorstellen.

MfG

Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto krise
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 13:01 
Offline
Administrator

Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:35
Beiträge: 310
Wohnort: Winsen Luhe
Das mußte eigentlich so kommen.

Einzig positives für uns Endverbraucher ist, dass es Neuwagen zu Schnäppchenpreisen gibt.
Ich gehe aber davonb aus, das die Regierung durch Fördermaßnahmen die "Großen" Automobielfirmen tatkräftig unterstützen wird. Was im Gegenzug weniger Geld durch höhere Steuern für uns bedeutet.

Heute morgen in den Nachrichten sprach man von einer Rekordverschuldung nächstes Jahr.
Ob da dann das "Fördern" der Automobielindustrie mit Ihren viel zu hohen Managergehältern sinnvoll ist, stelle ich mal so dahin!

_________________
Böser Admin at Work!
Bild
Zu erreichen unter: car-syndicate@gmx.de

Bild
Wir geben Geld aus was wir nicht haben, für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto krise
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 13:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2008, 10:52
Beiträge: 211
Wohnort: Tespe
Wenn man die sache mal ganz nüchtern betrachtet haben wir hier in Deutschland nur das problem das uns der US Markt mit runter zieht!Was zwar für die Firmen und ihre Angestellten nicht schön ist. Weil in Deutschland haben wir diese Risigen einbrüche wie in denn USA ja zum GLÜCK noch nicht!!!

_________________
Wieso Rasen wenn man Cruisen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto in Kirchendach
Forum: Nachrichten aus aller Welt
Autor: Deluxe Styler
Antworten: 4

Tags

Auto, Nachrichten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Erde, Bau, Forum, Uni

Impressum | Datenschutz